Aktuelles

Münster, 11. Juli 2017

"Sommer - Sonne - E-Mail Archivierung"

In der Ausgabe "RODGAUEXKLUSIV" 2/17 
erfahren Sie auf den Seiten 18 & 19 mehr über die 
ByteAction Solutions GmbH und Ihr Produkt BytStorMail.

 


Münster/Essen, 23. Juni 2017

Die BAS zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands / TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff überreicht Trophäe

Die BAS ByteAction Solutions GmbH darf sich Top-Consultant 2017 nennen. Bei der wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung des Beratervergleichs TOP CONSULTANT stellte das Unternehmen seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf dem 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen gratulierte TOP CONSULTANT-Mentor und Bundespräsident a. D. Christian Wulff den Geschäftsführern Thomas Volkert (l.) und Matthias Mauer (r.) zu diesem Erfolg.

 

 


München, 20. Juni 2017

Projekt "MASTER - Management ständiger Erreichbarkeit"

Die BAS unterstützt als aktiver Partner das Projekt "MASTER - Management ständiger Erreichbarkeit".

Am 20. Juni 2017 fand in München die Präsentation der Ergebnisse statt.
Unter dem Motto "Server aus Kopf an" waren unter anderem Unternehmer aus ganz Deutschland als Gastredner geladen. Auch wir waren mit von der Partie.

Die Ergebnisse zum Thema finden Sie in der aktuellen Studie.


Münster, 13. April 2017

ByteAction Solutions in der Zeitschrift
"RODGAUEXKLUSIV"

In der Ausgabe RODGAUEXKLUSIV Ausgabe 1/17 erhält die ByteAction Solutions GmbH einen Artikel auf Seite 76 & 77.  

     


Münster, 04. April 2017

ByteAction Solutions erhält DESAG Datenschutz-Gütesiegel für die E-Mail-Archivierung-SaaS-Lösung „BytStorMail“

Der SaaS-Lösung BytStorMail, welche im Rechenzentrum von ByteAction Solutions betrieben wird, wurde nach gründlicher Prüfung durch die DESAG ein Zertifikat für das Anwenden und Führen eines nach dem Bundesdatenschutzgesetz konformes Managementsystem verliehen.

Um sowohl Auftraggebern als auch Auftragnehmern bei der "Datenverarbeitung im Auftrag" ein Merkmal für Qualität und Sicherheit zu bieten, hat die DESAG ein spezielles ADV-Gütesiegel entwickelt. Die Voraussetzungen für dieses Gütesiegel waren die Basis für das durchgeführte Audit.

In einer vollständigen und ausgiebigen Untersuchung wurde BytStorMail nach datenschutzrechtlichen und IT-sicherheitstechnischen Gesichtspunkten geprüft und bewertet.

Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass alle Maßnahmen für BytStorMail-Anwender getroffen sind, um die überlassenen Daten vor unberechtigtem Zugriff dritter zu schützen.


Münster, 22. März 2017

ByteAction Solutions erhält DESAG Datenschutz-
Gütesiegel

Nach Prüfung durch die DESAG erhält die
ByteAction Solutions GmbH das Zertifikat zur Bestätigung
über die Einhaltung der internen Prozesse nach dem 
Bundesdatenschutzgesetz.


Münster, 14. März 2017

Innovationspreis 2017 für BytStorMail

Unsere E-Mail Archivierungslösung BytStorMail ist mit dem
Innovationspreis 2017 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns bei
unserem gesamten Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier geht's zum Zertifikat


Darmstadt, 06. März 2017

Spannender Dialog zwischen Hotellerie / Gastronomie und IT

Am 06.03.2017 fand in den Räumlichkeiten der IHK Darmstadt die Messe "Hotellerie und Gastronomie trifft IT" statt. Unternehmen aus Hotel & Gastronomie hatten dort die Möglichkeit sich über die
Themengebiete IT und Digitalisierung für Ihre Branche zu informieren und beraten zu lassen.

Auch wir waren als Austeller mit von der Partie und erlebten einen spannenden Dialog zwischen den Branchen.


Darmstadt, 01. März 2017

Azubi-Speed-Dating "Last Call"

Am 01. März 2017 fand in den Räumen der IHK Darmstadt das Azubi-Speed-Dating "Last Call" statt.

Die Veranstaltung bot allen Schülern und Interessenten die Möglichkeit sich einen der letzten Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2017 zu sichern.

Auch unser Stand war gut besucht und wir führten viele interessante Gespräche.


Frankfurt, 23. Februar 2017

Erfolgreicher Tag auf der IT&Media 2017

Der IT&MEDIA FUTUREcongress am 23. Februar 2017 in Frankfurt war für uns ein voller Erfolg.
Zahlreiche Interessenten informierten sich an unserem Stand über unsere Produkte und aktuelle Themen wie die Einführung der GoBD. Zudem knüpften wir viele wertvolle Kontakte mit potentiellen Partnern, um auch in Zukunft aktiv im Markt präsent zu sein.

Die Kongressmesse, die erstmals nach 4 erfolgreichen Jahren in Darmstadt nun auf dem Messegelände der Stadt Frankfurt stattfand, bot mit über 100 Ausstellern, 35 Speakern, Podiumsdiskussionen, Keynotes, Workshops eine optimale Plattform, um sich in Best-Practice-Lösungen über neue Digitalisierungsstrategien zu informieren.

 

                           


Meldungen der Lovosoft GmbH

Münster, 17. Oktober 2016

Lovosoft-Artikel in der Zeitschrift "BvD-News"

In der Ausgabe BvD-News 02/2016 vom Oktober 2016 findet man unser Produkt BytStorMail auf der Seite 57.

Münster, 05. September 2016

LSK Storage und Lovosoft: Professionelles Duo für E-Mail-Archivierung sowie Datensicherung und -Speicherung

LSK Storage, der Spezialist auf dem Gebiet der Datensicherung und -speicherung, baut durch die Partnerschaft mit Lovosoft sein Service- und Leistungsspektrum im Bereich der rechts- und datenschutzkonformen E-Mail-Archivierungslösung aus.

Datei "Presseinformation Partnerschaft Lovosoft.pdf"

Münster, 01. September 2016

Produkt BytStorMail in der Zeitschrift "IT-Sicherheit"

In der Septemberausgabe von IT-Sicherheit, Heft Nr. 4/2016 findet man unser Produkt 
BytStorMail in der Marktübersicht: E-Mail-Archivierung

Münster, 28. Juli 2016

Die neue Version von BytStorMail ist da!

BYTSTORMAIL 6.0

Die Neuheiten:

  • Java 8 fähig
  • Neues Mailanhang-Feature
  • Leistungsfähigere performante Datenbank
    "Maria DB" und "Getmail"
  • Verbesserter E-Mail-Fetcher

 

 


 

 
 
 

Münster, 29. Juni 2016

Presse-Veröffentlichung auf der Website
der Initiative Mittelstand

Top Thema
Sichere und flexible E-Mail-Archivierung von Lovosoft

Hier geht's zum Presse-Artikel!

Münster, 14. Mai 2016

Lovosoft-Artikel in der Zeitschrift "DER SPIEGEL"

In der Ausgabe DER SPIEGEL Nr. 20 vom 14.05.2016 erhält die Lovosoft GmbH einen Artikel im Teil "hessen starkes Land".

 

Münster, 12. Mai 2016

Lovosoft erhält BITMi-Gütesiegel für TaskWatcher

Durch den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. erhält die Lovosoft ein Zertifikat mit dem BITMi-Gütesiegel SOFTWARE MADE IN GERMANY für das Produkt TaskWatcher.

Münster, 12. Mai 2016

Lovosoft erhält BITMi-Gütesiegel für BytStorMail

Durch den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. erhält die Lovosoft ein Zertifikat mit dem BITMi- Gütesiegel SOFTWARE MADE IN GERMANY für das Produkt BytStorMail.

Münster, 26. April 2016

Ausbildungsbetrieb 2016

Wir bilden aus!

Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für eine sichere Zukunft!
Die Gewährleistung einer hochwertigen Ausbildung hat bei Lovosoft einen großen Stellenwert.

Sie haben Ihren Schulabschluss in der Tasche und wollen Ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten?

Eine Übersicht, in welchen zukunftssicheren und interessanten Berufsfeldern wir ausbilden, finden Sie hier!

Münster, 17. März 2016

Lovosoft erhält die Auszeichnung "Innovationspreis-IT 2016" für die SMS-Warnplattform „Salvus“

Für die SMS-Warnplattform "Salvus", welche im Lovosoft Rechenzentrum betrieben wird, erhielten wir das nebenstehende Zertifikat verliehen.

Salvus dient unter anderem an Schulen als Amok-Warnsystem. Es ermöglicht die schnelle Übertragung von kurzen Meldungen an alle Teilnehmer. Hierdurch kann sehr schnell eine notwendige Sicherheitsmeldung an viele Empfänger verteilt werden.

Weiter Informationen erhalten Sie unter Salvus.biz

Weiter zum Artikel "initiative mittelstand"

Münster, 17. Februar 2016

Lovosoft erhält DESAG Datenschutz-Gütesiegel für die E-Mail-Archivierung-SaaS-Lösung „BytStorMail“

Der SaaS-Lösung BytStorMail, welche im Rechenzentrum von Lovosoft betrieben wird, wurde nach gründlicher Prüfung durch die DESAG ein Zertifikat für das Anwenden und Führen eines nach dem Bundesdatenschutzgesetz konformes Managementsystem verliehen.

Die Sicherheit der Daten unserer Kunden kommt bei uns an erster Stelle, deshalb haben wir unsere SaaS-Lösung  freiwillig von der unabhängigen Sachverständigenorganisation DESAG prüfen lassen." erzählt Geschäftsführer Thomas Volkert.

Um sowohl Auftraggebern als auch Auftragnehmern bei der "Datenverarbeitung im Auftrag" ein Merkmal für Qualität und Sicherheit zu bieten, hat die DESAG ein spezielles ADV-Gütesiegel entwickelt. Die Voraussetzungen für dieses Gütesiegel waren die Basis für das durchgeführte Audit.

In einer vollständigen und ausgiebigen Untersuchung wurde BytStorMail nach datenschutzrechtlichen und IT-sicherheitstechnischen Gesichtspunkten geprüft und bewertet.

Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass alle Maßnahmen für BytStorMail-Anwender getroffen sind, um die überlassenen Daten vor unberechtigtem Zugriff dritter zu schützen.

Münster, 05. Februar 2016

Lovosoft erhält DESAG Datenschutz-Gütesiegel

Nach gründlicher Prüfung durch die DESAG erhält Lovosoft ein Zertifikat als Bestätigung über die Einhaltung der internen Prozesse nach dem Bundesdatenschutzgesetz.

Münster, 01. Januar 2016

Lovosoft übernimmt den Geschäftsbetrieb der Ontrevo GmbH

Nach der Insolvenzeröffnung der Ontrevo GmbH wurden die Kunden und die Infrastruktur von der Lovosoft GmbH zum 01.01.2016 übernommen. Wichtig war uns dabei, dass es zu keinen Beeinträchtigungen oder Ausfällen für die Kunden kommt.

Die Übernahme wurde ohne Probleme für alle Beteiligten umgesetzt. Auch hier bedanken wir uns noch einmal für das Vertrauen unserer Kunden und den Einsatz unserer Mitarbeiter.

Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft aller Beteiligten.

Danke!

Münster, 01. November 2015

Lovosoft übernimmt den Geschäftsbetrieb der ByteAction GmbH

Nach der Insolvenzeröffnung der ByteAction GmbH wurden die Kunden und die Infrastruktur von der Lovosoft GmbH zum 01.11.2015 übernommen.

Die Übernahme war mit erheblichem Aufwand verbunden,  dies führte jedoch zu keinen Problemen bei unseren Kunden. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für das Vertrauen unserer Kunden und den Einsatz unserer Mitarbeiter, ohne die dies  nicht möglich gewesen wäre.