Corporate Social Responsibility


Corporate Social Responsibility beschreibt allgemein die Verantwortung eines Unternehmens gegenüber der
Gesellschaft im Hinblick auf einen freiwilligen Beitrag zum sozialen Leben in den Bereichen Umweltschutz,
soziales Engagement sowie nachhaltiges und faires Wirtschaften.

Was WIR unter unternehmerischer Verantwortung verstehen:

Bereits seit über 20 Jahren - lange bevor es den Begriff „Corporate Social Responsibility“ gab - engagiert sich
die BAS freiwillig im sozialen sowie ökologischen Bereich und unterstützt wohltätige Projekte, wie
beispielsweise die Behindertenolympiade oder regionale Sportvereine.

Zudem engagieren wir uns als aktiver Partner im Projekt „MASTER – Management ständiger Erreichbarkeit“
im Rahmen der „Initiative neue Qualität der Arbeit“. Das Projekt beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie man ständige Erreichbarkeit sinnvoll nutzen kann und erarbeitet Lösungsansätze zur Vereinbarkeit von Beruf mit
Gesundheit und Privatleben
.

„Wir Unternehmen tragen schließlich nicht nur für uns selbst und unsere Mitarbeiter Verantwortung, sondern auch gegenüber unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und der Gesellschaft als Ganzes.“ – erklärt
Geschäftsführer Thomas Volkert.

Deshalb fokussieren wir unser Handeln stets zum Wohle unserer Mitmenschen.
Wir pflegen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ein enges Verhältnis, das auf Vertrauen, Ehrlichkeit
und Fairness beruht.

Besonders am Herzen liegt uns zudem die Aus- und Weiterbildung der nächsten Generation.
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es unsere Aufgabe diesem entgegenzuwirken und so die Gesellschaft zu unterstützen. Deshalb bilden wir bereits seit 1997 Fachkräfte von morgen aus.
Die Integration von Flüchtlingen gehört dabei für uns ganz selbstverständlich mit dazu.

Zukunftsorientiertes und damit nachhaltiges Denken und Handeln beginnt jedoch schon bei viel kleineren und im ersten Moment unscheinbar wirkenden Dingen.
Um unsere Gesellschaft als solche zu schützen, ist es vor allem wichtig Ihr Umfeld, Ihre Umwelt zu schützen:

Wir setzen uns ein für die Erhaltung der Natur und unterstützen umweltfreundliche und ressourcenschonende Maßnahmen. Unser gesamter Energiebedarf wird über 100% Strom aus Wasserkraft abgedeckt, sowie über die eigene Solaranlage auf dem Dach versorgt.

Auch unsere Mitarbeiter werden im Hinblick auf den nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen geschult. Das beginnt bereits bei kleinen Verhaltensweisen im Alltag, wie Stoßlüftung um Heizungs- bzw.
Klimakosten zu minimieren, oder die doppelte Verwendung von Druckerpapier.
Zudem werden bereits 95% das gesamten Rechnungswesen digital abgewickelt, um Papier- sowie
Zustellungsressourcen einzusparen.

 

Verantwortung übernehmen - Vertrauen schaffen - ByteAction Solutions GmbH

 

Sprechen Sie uns an!

Telefon: 06071 92 16 0

Telefax: 06071 92 16 20

E-Mail: info@byteactionsolutions.de